Winter am Globsowsee

Neues Jahr, neue Hoffnung, neue Ideen und neue Homepage

22. Dezember 2020

Und ich dachte, das kriegen wir locker hin! Die neue Homepage meine ich, nicht etwa das vergangene Jahr, zu dem von anderen schon genug geschrieben wurde.

Es beginnt schon mit der Suche nach guten Fotos. Wo sind die denn alle abgespeichert? Wirklich im Rechner oder nur im Kopf? Die Erkenntnis daraus: nächstes Jahr wird mehr fotografiert und – vor allem – sauber abgelegt. Gelöscht wird dann zumal, was definitiv unbrauchbar ist.

Auch lerne ich, nicht nur jäten ist eine mühselige Arbeit, die am Ende des sauberen Feldes immerhin ein Glücksgefühl auslöst. Eine Homepage zu produzieren ist beinahe das Gleiche! Auch hier gibt es Wildwuchs, muss genau hinschaut werden, wachsen unverhofft neue Herausforderungen, die Zeit läuft langsamer, der Bildschirm glüht und das Ende erscheint in weiter Ferne. Wenn sie endlich sichtbar wird, die ersehnte Homepage, dann ist das Glücksgefühl vergleichbar wie am Ende des Feldes. Welche Freude.

Unsere neue Homepage symbolisiert den hoffnungsvollen Beginn des neuen Jahres. Der Name Biohof Kepos steht für einen offenen Garten. Wir hoffen, dass er weiterhin offen bleiben darf, dass Menschen hierher kommen und sich hier kurz oder lang wohl fühlen. Idealerweise was mitnehmen, seien es Blumen, Gemüse oder auch die Erholung aus ein paar Tagen Urlaub.

Euch allen wünschen wir ein erfülltes, glückliches 2021.

Pia und Frank

„Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.“

Epikur, ca. 260 vor Chr.