Ihr Lieben,

nun ist der Biohof Kepos vollends aus dem Winterschlaf erwacht und es geht gleich zur Sache! Das neue Büro hinterm Gewächshaus ist fertig gebaut und wird nun eingerichtet, die Gewächshäuser sind bis zum Rand mit neuen Jungpflanzen bepflanzt und die Felder werden gemulcht, gekalkt und geeggt.

Im linken Gewächshaus steht Spinat, Mangold und Petersilie zur Selbsternte bereit, ansonsten müssen wir nun etwa drei bis vier Wochen auf die ersten Frühjahrssalate warten. Allerdings gibt es bereits die ersten frischen Topfkräuter: Schnittlauch und Pimpinelle. Darüber hinaus haben wir für Euch Rhabarberpflanzen und die seltenen, wilden Acker-Stiefmütterchen. In etwa ein bis zwei Wochen kommt Petersilie im Topf dazu.

Weitere Jungpflanzen gibt es in KW 17: Salate, Fenchel, Mangold, Rote & Gelbe Bete, Kohlrabi, Spitzkohl, Zwiebeln; ab ca. KW 18/19: Tomaten, Paprika, Aubergine, Chili, Zucchini, Gurken, Melonen, Kürbis, Porree, Blumenkohl, Wildes Basilikum, Borretsch …

Kommt am besten regelmäßig vorbei und schaut, was es gibt 🙂 Aber wir halten Euch auch HIER auf dem Laufenden …

Euer Kepos-Team