So langsam erwacht der Biohof Kepos aus seinem Winterschlaf – die Vorbereitungen für die neue Saison sind nun in vollem Gange. Was sich bewährt hat, werden wir wieder genauso machen wie die Jahre zuvor. Aber so manches werden wir auch verändern, bzw. weiterentwickeln. Wir freuen uns jetzt schon auf die konkrete Umsetzung unserer Ideen, den Frühling und die Sonne, auf die Arbeit mit der Erde und den Pflanzen und vor allem auf das Zusammentreffen mit Euch.

Derzeit steht auf unseren Feldern zur Selbsternte noch Grün- und Braunkohl. In den Gewächshäusern kommen Wintersalate und Spinat wieder zu Kräften und wollen bis Ende März geerntet werden. Dann nämlich stehen schon die neuen Jungpflanzen parat. Kommt also vorbei und erntet, damit wir bald wieder so richtig durchstarten können!

Hier schon einmal ein kleiner Vorausblick: Am Samstag, 04. Mai begrüßen wir die neue Saison mit einem Frühlingsfest. Wir veranstalten dazu einen Jungpflanzenmarkt mit vielen verschiedenen Gemüsepflanzen und Kräutern in bester Bioqualität.

Wer es wie wir kaum abwarten kann: Die ersten Jungpflanzen (Salate, Spinat, Kräuter, Kohlrabi) für den geschützten Anbau im kleinen Gewächshaus bekomt Ihr bei uns schon ab KW 12!